Einweihung mit Kundenfrühstück und Parkscheiben

Noch näher dran: Volksbank eröffnet Kurzzeitparkplätze

Meinerzhagen, 15. September 2017 Sie sind fertig: die sieben neuen Kurzzeitparkplätze vor der Meinerzhagener Geschäftsstelle der Volksbank im Märkischen Kreis an der Hauptstraße. Am Freitag wurden sie offiziell eingeweiht. Zur Feier des Tages hatte die Genossenschaftsbank Mitglieder, Kunden und Interessenten zum Kundenfrühstück in die Filiale eingeladen.

Von nun an können sechs Pkw und ein Motorrad bis zu einer halben Stunde kostenfrei vor dem Bankgebäude abgestellt werden. Eine Parkfläche ist dabei für Menschen mit Behinderung reserviert. Während der Beratungszeiten der Volksbank – also montags bis freitags zwischen 8 und 20 Uhr – stehen die Parkplätze ausschließlich Mitgliedern und Kunden zur Verfügung. Außerhalb der Zeiten können sie auch von allen anderen Fahrern genutzt werden.

Volksbank-Vorstand Roland Krebs lobte bei der Eröffnung den Verlauf der Abstimmungen mit der Stadt: „Die Zusammenarbeit mit dem Bürgermeister und dem Bauamt hat hervorragend und absolut reibungslos geklappt.“ Die Kosten für den Bau der Parkflächen hat die Volksbank im Märkischen Kreis getragen. Mit den Arbeiten, die nun nach drei Monaten abgeschlossen wurden, hatte sie ausschließlich Unternehmen aus ihrem Kundenkreis beauftragt.

Die Eröffnung der Parkplätze feierte das Kreditinstitut mit einem Kundenfrühstück. Neben frischem Kaffee, Orangensaft und belegten Broten gab es für alle Mitglieder, Kunden und Interessenten eine Parkscheibe für die neuen Kurzzeitparkplätze. „Nachdem wir 2015 bereits unsere neugestaltete Geschäftsstelle eingeweiht haben, ist jetzt ein weiterer Modernisierungsschritt erfolgreich abgeschlossen“, resümierte der Vorstand. „Wir freuen uns, damit den Zugang zu unserem Angebot hier in Meinerzhagen deutlich zu verbessern.“