Lothar Mund aus dem Aufsichtsrat der Volksbank verabschiedet

Volksbank verabschiedet langjähriges Aufsichtsratmitglied

Meinerzhagen / Lüdenscheid / Halver, 27. Juni 2017 Im Rahmen der Vertreterversammlung der Volksbank im Märkischen Kreis am vergangenen Donnerstag in der Stadthalle Meinerzhagen ist Lothar Mund, ein bekannter Halveraner Rechtsanwalt und Notar, aus dem Aufsichtsrat verabschiedet worden. Der Vorsitzende des Aufsichtsrates, Uwe Hell, fand vielfältige Worte des Lobes und Dankes für das langjährige aktive und ehrenamtliche Engagement des 67-Jährigen.

Lothar Mund nahm 2005 seine Tätigkeit als Aufsichtsrat des genossenschaftlichen Geldinstituts auf – damals noch bei der Volksbank Lüdenscheid. Wie Uwe Hell berichtete, war Lothar Mund seither ein guter und geschätzter Ratgeber. Sicherlich zugute sei ihm dabei sein enormes Wissen als Jurist mit Interessensschwerpunkten im Erb-, Gesellschafts-, Vertrags- und Familienrecht gekommen. Seit 1978 ist der scheidende Aufsichtsrat in Halver als Rechtsanwalt tätig, seit 1988 zudem mit Notariat. Wie im Beruf, so erzählte Uwe Hell weiter, habe sein langjähriger Aufsichtsratskollege immer höchsten Wert auf Genauigkeit bei der Arbeit im Gremium der Volksbank gelegt. Mit größter Besonnenheit ging er bei jeder Entscheidungsfindung vor. Dem Vorstand der Volksbank im Märkischen Kreis sei er in den zurückliegenden zwölf Jahren ein wichtiger und sachkundiger Ratgeber gewesen.
Dies bestätigte Vorstandssprecher Karl-Michael Dommes, der sich in seiner Rede ebenfalls herzlich dafür bedankte, dass Lothar Mund die Fusionen und die Weiterentwicklung der Bank mit seinem Rat begleitet hat.
Weil der Halveraner die satzungsgemäße Altersgrenze erreicht hat, war eine Wiederwahl ausgeschlossen. Dem Vorschlag der verbleibenden Aufsichtsräte, die Arbeit vorerst mit acht Mitgliedern fortzuführen, stimmte die Versammlung zu.