Spendenübergabe in Plettenberg

Regionalbeirat unterstützt das Jugendzentrum „Alte Feuerwache“

Plettenberg, 7. Dezember 2017 Die „Alte Feuerwache“ ist für Plettenberger Jugendliche ein wichtiger Anlaufpunkt zum Spielen, Reden und Kochen: Ein Ort, an dem sich Jugendliche gerne aufhalten. Damit das auch weiterhin so ist, greift der Regionalbeirat Altena, Werdohl, Plettenberg dem Jugendzentrum finanziell unter die Arme.

Zur Unterstützung des Plettenberger Jugendzentrums „Alte Feuerwache“ überreichen die Regionalbeiratsmitglieder Gerhard Funke und Gerd Stederoth sowie Detlef Klinke, Regionaldirektor der Volksbank im Märkischen Kreis eG, heute einen Spendenscheck über 2.500 Euro an Oliver Abel von der Stadt Plettenberg. Mit der Spende soll die Licht- und Audiotechnik des Jugendzentrums auf den neuesten Stand gebracht werden. „Gemeinsam Dinge erreichen, die man alleine nicht schafft, das ist das genossenschaftliche Anliegen auch des Regionalbeirats“, betont Gerhard Funke. „Die Jugendlichen sollen schließlich gerne in die Alte Feuerwache kommen. Wir freuen uns, einen kleinen Beitrag dazu leisten zu können“, ergänzt Gerd Stederoth.

Der Regionalbeirat:
In jeder der vier Regionen des Geschäftsgebiets der Volksbank im Märkischen Kreis eG wurde ein Regionalbeirat ins Leben gerufen. Ziel ist es, die genossenschaftliche Idee stärker als bislang erlebbar zu machen. Jeder Regionalbeirat besteht aus zwölf Mitgliedern, die zu aktuellen Themen Stimmungen von Mitgliedern und Kunden aufnehmen, unterstützend und beratend Anregungen geben. So leistet der Regionalbeirat mit seinen speziellen Marktkenntnissen einen wichtigen Beitrag zur genossenschaftlichen Strategieentwicklung der Volksbank.