Karin Laurenz geht in den Ruhestand

Volksbank verabschiedet langjährige Mitarbeiterin

Neuenrade/Lüdenscheid, 25. November 2016     Über 42 Jahre hat sie der Volksbank im Märki-schen Kreis vor allem im Geschäftsgebiet Lüdenscheid und Neuenrade ein Gesicht gegeben: Ka-rin Laurenz. In Zukunft werden Kollegen, Mitglieder und Kunden des Hauses auf die geschätzte Mitarbeiterin verzichten müssen, denn Freitag wurde Karin Laurenz aus dem aktiven Dienst ver-abschiedet.

Ein Rückblick: Nach dem Besuch der Realschule Werdohl und der Höheren Handelsschule Altena be-gann Karin Laurenz 1974 bei der damaligen Volksbank Lüdenscheid eine Ausbildung zur Bankkauf-frau, die sie 1976 erfolgreich abschloss. Drei Jahre lang – zwei davon in der Geschäftsstelle Brügge – vertiefte sie anschließend ihr Wissen am Serviceschalter und wurde mehr und mehr zu einer kompe-tenten Ansprechpartnerin in Finanzangelegenheiten, bevor sie 1979 die Leitung von einem der da-mals drei Service-Center in Lüdenscheid übernahm. 1992 wechselte Karin Laurenz schließlich in die Vermögensberatung in Lüdenscheid. Nach der Fusion 2009 übernahm sie diese Aufgabe in Neuenra-de – zwischenzeitlich auch anderthalb Jahre in Werdohl. Seit 2013 kennen sie vor allem Mitglieder und Kunden im Bereich Neuenrade, wo sie im Private Banking aktiv ist.

Nicht nur wegen ihrer großen Sachkompetenz, sondern auch aufgrund ihrer freundlichen, aufge-schlossenen Art ist Karin Laurenz bei der Volksbank im Märkischen Kreis hochgeschätzt. Am heutigen Freitag wurde sie im Kreise von Kollegen und langjährigen Wegbegleitern verabschiedet. Für die Zu-kunft begleiten sie die besten Wünsche. Langeweile wird sicherlich bei Karin Laurenz nicht aufkom-men. Nun kann die 60-Jährige mehr Zeit mit ihrer Familie verbringen und in ihrem Wohnort Küntrop mit ihrem Schäferhund spazieren gehen. Auch ihrem Hobby, dem Fahrradfahren, will sie zukünftig wieder mehr Zeit widmen.