Cornelia Pahlig geht in den Ruhestand

Volksbank verabschiedet langjährige Mitarbeiterin

Plettenberg, 21. November 2016 Über 43 Jahre hat sie der Volksbank im Märkischen Kreis vor allem im Geschäftsgebiet Werdohl und Plettenberg ein Gesicht gegeben: Cornelia Pahlig. In Zu-kunft werden Kollegen, Mitglieder und Kunden des Hauses auf die geschätzte Mitarbeiterin ver-zichten müssen, denn Freitag wurde Cornelia Pahlig aus dem aktiven Dienst verabschiedet.

Ein Rückblick: Nach dem Besuch der Realschule in Plettenberg begann Cornelia Pahlig 1973 bei der damaligen Spar- und Darlehenskasse Werdohl eine Ausbildung zur Bankkauffrau, die sie 1976 erfolg-reich abschloss. In Werdohl sammelte sie anschließend als Kassiererin Erfahrungen, bevor sie 1982 Filialleiterin in Werdohl-Ütterlingsen wurde. Nach der Elternzeit, in der sie sich um ihre Tochter kümmer-te, kam sie 1990 in die Zweigstelle Kleinhammer zurück. Vier Jahre später wechselte Cornelia Pahlig in die Hauptstelle Werdohl. Seit 1996 und damit seit inzwischen 20 Jahren ist Cornelia Pahlig für Mitglie-der und Kunden in Plettenberg eine kompetente Ansprechpartnerin in Finanzangelegenheiten.

Nicht nur wegen ihrer großen Sachkompetenz, sondern auch aufgrund ihrer freundlichen, aufge-schlossenen Art ist Cornelia Pahlig bei der Volksbank im Märkischen Kreis hochgeschätzt. Am heuti-gen Freitag wurde sie im Kreise von Kollegen und langjährigen Wegbegleitern durch Volksbank-Vorstand Karl-Michael Dommes gebührend verabschiedet. Für die Zukunft wünschen ihr alle nur das Beste. Langeweile wird sicherlich bei Cornelia Pahlig nicht aufkommen. Nun kann die 59-Jährige mehr Zeit mit ihrer Familie verbringen – etwa wenn sie im Urlaub mit dem E-Bike durch die Niederlande radelt. Außerdem wird man sie sicher weiterhin regelmäßig beim Sport im Fitnessstudio oder Schwimmbad antreffen.