Geschäftsstelle Brügge öffnet letztmalig am 15. April

Volksbank verlagert Beratungsangebot ans Sauerfeld

Lüdenscheid. 21.03.2016 Die Volksbank im Märkischen Kreis verlegt ihr Beratungs- und Serviceangebot zum 18. April 2016 von Brügge in die Hauptstelle in Lüdenscheid. Mehrere Gründe haben zu diesem Entschluss geführt. Vor allem hat sich die Nutzung des Angebots in der Geschäftsstelle Brügge durch Mitglieder und Kunden in den vergangenen Jahren erheblich verändert – immer mehr Menschen nutzen das Internet für Bankgeschäfte.

„In unserem gesamten Haus sind die in den Geschäftsstellen in Anspruch genommenen Serviceleistungen in den vergangenen fünf Jahren um 30 Prozent zurückgegangen“, berichtet Vorstandssprecher Karl-Michael Dommes. Außerdem führten die steigenden Ansprüche an die Beratung in Finanzfragen sowohl seitens der Kunden als auch durch den Verbraucherschutz und die Bankenaufsicht zu der Entscheidung. Hinzu kommt, dass sicherheitstechnische Anforderungen an Bankfilialen kostenintensiver werden und gerade für kleine Geschäftsstellen wirtschaftlich nicht mehr realisierbar sind.

Vor diesem Hintergrund kann die Volksbank im Märkischen Kreis in der Filiale Brügge ihrem Beratungs- und Serviceanspruch nicht mehr gerecht werden. „Die Entscheidung zu diesem Schritt ist uns nicht leicht gefallen“, versichert Volksbank-Vorstand Karl-Michael Dommes. „Aufgrund der beschriebenen Veränderungen sehen wir dazu jedoch leider keine Alternative.“

Dommes betont ausdrücklich, dass die Filialschließung nicht mit einer Personalreduzierung einhergeht: „Das Team der Geschäftsstelle Brügge bleibt Mitgliedern und Kunden in der Hauptstelle in Lüdenscheid erhalten.“ Nachdem sich Sigrid Kron und Anne Timmers am 15. April mit einem Frühstück in Brügge verabschiedet haben, wechseln sie an die Sauerfelder Straße und stehen dort ab 18. April als Ansprechpartnerinnen weiterhin zur Verfügung. Bis einschließlich 17. April bleibt das SB-Angebot in der Filiale Brügge verfügbar. Danach finden Mitglieder und Kunden den nächstgelegenen Geldautomaten und Kontoauszugsdrucker an der Aral-Tankstelle, Talstraße 161-163, – sieben Tage pro Woche, 24 Stunden am Tag.

Die Mitglieder und Kunden der Geschäftsstelle Brügge wurden am vergangenen Freitag über die Veränderungen informiert.

Für weitere Informationen oder Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung:
Volksbank im Märkischen Kreis eG, Sauerfelder Straße 5, 58511 Lüdenscheid
Lavinia Heße (Direktorin Vertriebsmanagement)
Telefon: 02351 177-1750, E-Mail: lavinia.hesse@volksbank-im-mk.de