Volksbank im Märkischen Kreis bietet erfolgreichen Jungbankern eine Perspektive

Vorstand gratuliert sechs neuen Bankkaufleuten

Lüdenscheid, 25. Januar 2016 Einer der besten Jahrgänge der letzten Jahre verstärkt ab sofort das Team der Volksbank im Märkischen Kreis. Nach einer guten schriftlichen Prüfung krönen die neuen Bankkaufleute ihre Ausbildung mit einer mündlichen Abschlussprüfung außerordentlich erfolgreich. Im feierlichen Rahmen gratuliert der Bankvorstand in Lüdenscheid.

Er beglückwünschte Janne Ebbinghaus, Fabian Pett, Julia Dreker, Sebastian Kühnel, Christina Meyer und Tobias Georgi. Alle sechs Banker erreichten gute und sehr gute Noten bei ihren Prüfungen. „Als einer der besten Jahrgänge unseres Hauses können sie stolz auf ihre Leistung sein.“, lobt Karl-Michael Dommes, Vorstandssprecher der Volksbank im Märkischen Kreis, die erfolgreichen Prüfungsabsolventen. Im Prüfungsmodus der mündlichen Prüfung als Kundengespräch konnten die jungen Banker mit der im Rahmen ihrer Ausbildung erlernten fachlichen Qualifikation und der genossenschaftlichen Beratungsphilosophie punkten.

Zur großen Freude über die erfolgreiche Prüfung kam die Nachricht ihres Arbeitgebers hinzu, dass die neuen Bankkaufleute alle übernommen werden. Sie verstärken ihre Kollegen im Haus der Immobilie, den 18 Geschäftsstellen sowie in den Fachabteilungen der Volksbank im Märkischen Kreis.

„Für unser Unternehmen ist es besonders erfreulich, so erfolgreiche und engagierte Mitarbeiter aus der Region zu gewinnen und ihnen vor Ort eine berufliche Perspektive zu bieten“, stellte Dommes dar.

Im August 2016 wird das Auszubildenden-Team der Volksbank im Märkischen Kreis mit 10 Ausbildungsstartern wieder komplettiert. „Wir haben bereits die Ausbildungsverträge unterzeichnet“, berichtet Ausbildungsleiterin Anke Bockelmann. „ Im Sommer dieses Jahres begeben wir uns auf die Suche nach den Kandidaten für das Einstellungsjahr 2017. Dann wollen wir Ausbildungsplätze in der gleichen Größenordnung anbieten“, weist sie schon jetzt auf das Bewerbungsverfahren hin, das im Sommer dieses Jahres startet.

Für weitere Informationen oder Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung:

Volksbank im Märkischen Kreis eG, Sauerfelder Straße 5, 58511 Lüdenscheid
Lavinia Heße (Direktorin Vertriebsmanagement)
Telefon: 02351 177-1750, E-Mail: lavinia.hesse@volksbank-im-mk.de