Zusammenarbeit mit dem Aqua Magis

AquaMagis und Volksbank im MK: Ausbau der Zusammenarbeit

Geld abheben im Erlebnisbad

Plettenberg, 30. September 2015     Als regional verwurzelte Unternehmen haben die AquaMagis Plettenberg GmbH und die Volksbank im Märkischen Kreis eG ihre Zusammenarbeit intensiviert – und das bringt den Besuchern des Erlebnisbades als auch den Volksbank-Kunden einen weiteren Mehrwert. So steht bereits seit einiger Zeit in der Eingangshalle des AquaMagis ein Geldautomat der Volksbank zur Verfügung.

Bei einem Pressegespräch am Mittwochmorgen berichteten Karl-Michael Dommes, Vorstandssprecher der Volksbank im Märkischen Kreis, und Dr. Uwe Allmann, Geschäftsführer der AquaMagis Plettenberg GmbH, Einzelheiten der Zusammenarbeit. So hat es neben dem neuen Geldautomaten für das Erlebnisbad eine Sponsoringvereinbarung zwischen den beiden Partnern gegeben. Aus diesem Grund findet sich etwa am Eingang, im Rutschenturm und im Außenbereich großflächige Werbung des Kreditinstituts.

„Im AquaMagis erreichen wir hier werblich viele Menschen aus unserem Geschäftsgebiet und der näheren Umgebung“ begründet Dommes die Attraktivität des Werbepartners. Allmann ergänzt: „Der Geldautomat ist nicht nur für unsere Tagesbesucher des AquaMagis interessant, sondern insbesondere für die Gäste in den Ferienhäusern des AquaMagis-Resort.“

Mit dieser Kooperation zeigen die beiden starken regionalen Unternehmen, wie man gegenseitig voneinander profitieren kann. „Wir gestalten gemeinsam Aktivitäten zum Wohl unserer Mitglieder und Kunden und engagieren uns für ein lebenswertes Umfeld“, so Volksbank-Vorstandssprecher Dommes.

Diese erweiterte Zusammenarbeit ist zunächst auf drei Jahre ausgelegt. Die bisher schon gute Kooperation ist zum Beispiel auch durch die jährliche Volksbank-WasserParty exklusiv für junge Volksbankkunden und -mitglieder geprägt. Hierzu laufen die Planungen derzeit – ein Termin im November wird aktuell abgestimmt. Darüber hinaus wird es zum diesjährigen Weltspartag neben einem kleinen Geschenk für junge Sparer auch einen 20 %-Rabattgutschein für das AquaMagis geben.

Außerdem ist das AquaMagis bereits seit vielen Jahren Bonuspartner des Mitglieder-Vorteilsprogramms der Volksbank. Aufgrund des aktuellen Umbaus des Saunabereiches derzeit ausgesetzt, steht ein Vorteilsangebot exklusiv für die Volksbank-Mitglieder voraussichtlich ab November 2015 wieder bereit.

Lavinia Heße (Direktorin Vertriebsmanagement)
Telefon: 02351 177-1750, E-Mail: lavinia.hesse@volksbank-im-mk.de