Volksbank Sponsorenlauf zum „Autofreien Volmetal“ am 21. Juni 2015

Bewegen für den guten Zweck – Volksbank und Turbo-Schnecken engagieren sich

Märkischer Kreis, 29.05.2015 Die Volksbank im Märkischen Kreis veranstaltet in Kooperation mit den Turbo Schnecken zum dritten Mal einen Sponsorenlauf zu Gunsten des Vereins Glücks-bringer in Lüdenscheid. Die Startnummern kosten 2 Euro und sind ab sofort in ausgewählten Filialen der Volksbank erhältlich. Neben der kompletten Startgebühr geht ein zusätzlicher Spendenbetrag von der Volksbank an die Glücksbringer.

Am 21. Juni 2015 veranstaltet der Märkische Kreis wieder das "Autofreie Volmetal". Hierfür wird die B54 zwischen Schalksmühle und Meinerzhagen für den Autoverkehr gesperrt und steht für Fußgänger und alles, was Räder, aber keinen Motor hat, zur Verfügung. Viele Vereine und Institutionen bieten auf der Strecke Aktionen – unter anderem auch die Volksbank im Märkischen Kreis. Zum dritten Mal plant sie gemeinsam mit den Turbo-Schnecken einen Volksbank-Sponsorenlauf zu Gunsten der Glücksbringer in Lüdenscheid. Teilnehmen darf jeder. Es sind verschiedenste sportliche Aktivitäten willkommen: Von (Nordic) Walken, Laufen, Biken bis zum Inline-Skaten. Dabei kann jeder für sich selber entscheiden, welche Strecke er absolvieren möchte. Die kürzeste Strecke beträgt fünf Kilometer und die längste umfasst rund 28 Kilometer. An verschiedenen Wendepunkt erhält der Teilnehmer einen Streckenstempel auf seine Startnummer, die abschließend zeigt, welche man absolviert hat. Es wird keine Zeit gemessen, es geht ausschließlich um den Spaß am Sport – und zeitgleich darum, etwas Gutes zu tun. Jeder Teilnehmer meldet sich am Startpunkt der Turbo-Schnecken und kann dann von dort aus starten. Es gibt keine festen Startzeiten. Starts sind von 11 bis 18 Uhr nach Belieben möglich. Je mehr Menschen teilnehmen, desto besser: Neben der kompletten Startgebühr geht ein zusätzlicher Spendenbetrag von der Volksbank im Märkischen Kreis an den Verein Glücksbringer – für einen guten sozialen Zweck in Lüdenscheid.

Für den Lauf können alle Interessierten ab sofort Startnummern in folgenden Filialen der Volksbank im Märkischen Kreis erwerben:

• Geschäftsstelle Lüdenscheid, Sauerfelder Str. 5, 58511 Lüdenscheid
  • Geschäftsstelle Brügge, Volmestr. 93, 58515 Lüdenscheid
  • Geschäftsstelle Halver, Frankfurter Str. 27-29, 58853 Halver
  • Geschäftsstelle Meinerzhagen, Haupstr. 12, 58840 Meinerzhagen
  • Geschäftsstelle Mühlenbergstraße, Mühlenbergstr. 1, 58540 Meinerzhagen
  • Geschäftsstelle Altena, Lennstr. 66, 58762 Altena
  • Geschäftsstelle Werdohl, Altes Dorf 8, 58791 Werdohl
  • Geschäftsstelle Herscheid, Am Markt 6, 58849 Herscheid

Lavinia Heße (Direktorin Vertriebsmanagement)
Telefon: 02351 177-1750, E-Mail: lavinia.hesse@volksbank-im-mk.de