Kanzlei Grote Benninghaus Mähler & Partner und Volksbank mit erfolgreichem Themenabend

"Praxisoptimierung und Praxisbewertung" wichtige Themen für Ärzte und Zahnärzte

Lüdenscheid, 05. Juni 2013    Die Kanzlei GMBP und die Volksbank im Märkischen Kreis informierten am Mittwochabend im Hotel Restaurant Passmann in Brügge rund 40 Ärzte und Zahnärzte zu aktuellen Themen "Praxisoptimierung und Praxisbewertung".

Zunehmende wirtschaftliche Anforderungen an die Arzt- und Zahnarztpraxis erfordern immer mehr Aufmerksamkeit. Darüber hinaus werden bei vielen Praxen kurz- oder mittelfristig Fragen zur Nachfolgeregelung relevant. Im Rahmen des neuen Bertungsangebotes VR-MED Konzepts der Volksbank im Märkischen Kreis lud die Volksbank gemeinsam mit der Kanzlei Grote Benninghaus Mähler & Partner zum ersten VR-MED Themenabend ein.

Vorstandsmitglied Roland Krebs begrüßte die Gäste und Teilnehmer des Abends und freute sich über die positive Resonanz des ersten VR-MED Themenabends. Krebs: "Mit unserem Spezialisten für Freiberufler in Heilberufen stoßen wir auf große Resonanz. Ebenso wie GBMP."

Im Anschluss der Begrüßung übergab Krebs den Informationsabend an die Fachreferenten des Abends. Mathias Walfort, Gesellschafter der Kanzlei GMBP und Steuerberater sowie Fachberater für Heilberufe (IFU/ISM), informierte die Anwesenden ausführlich über das Thema Praxisbewertung- und übertragung, die für die Nachfolgeregelung relevant ist.

Im Weiteren wurde das Thema „Was geht noch in meiner Praxis?“ von Ulrich Kassebart, Diplomkaufmann der med-X-pert – Praxisberatung für Heilberufe GmbH, besprochen. „Hinterfragen Sie Ihre Kennzahlen und schulen Sie Ihr Personal, um die wertvolle Leistung, die Sie anbieten, Ihren Patienten mit Verständnis und Wertschätzung anzubieten“, erläutert Kassenbart die Quick Wins.

Praktische und leicht umsetzbare Tipps wurden in Einzelheiten geklärt.

Die anwesenden Gäste nutzten im Anschluss noch gerne die Möglichkeit, im persönlichen Gespräch mit den Vertretern von GBMP und der Volksbank Fragen zu erörtern.