SERVICE wird bei uns groß geschrieben

Servicegarantien für Mitglieder & Kunden

Bankgeschäfte sind Vertrauenssache. Neben kompetenter und individueller Beratung und Betreuung  legen wir daher einen großen Wert auf unkomplizierte und zuverlässige Serviceleistungen.

9 x Service garantiert

Unsere Servicegarantien für unsere Mitglieder und Kunden beschreiben genau, welche grundlegenden Serviceleistungen Sie bei uns erwarten können. Darauf können Sie sich nicht nur verlassen - Sie haben einen Anspruch darauf.

Halten wir unsere Serviceversprechen nicht, nehmen Sie uns beim Wort und fordern Sie Ihre Ansprüche bei uns ein. Wir werden den aufgetretenen Fehler dann schnellstmöglich beheben und Sie erhalten darüber hinaus kurzfristig ein kleines Entschädigungsgeschenk von uns.

Servicegarantie 1: Unsere SB-Technik funktioniert.

Bargeld und Kontoauszüge rund um die Uhr

Unsere SB-Geräte stehen Ihnen 7 Tage in der Woche, 24 Stunden pro Tag zur Verfügung. Damit sorgen wir dafür, dass Sie rund um die Uhr Bargeld abheben und Kontoauszüge erstellen können.
Sollte einmal einer unserer Geldautomaten nicht zur Verfügung stehen, nutzen Sie bitte einen Geldautomaten einer anderen Bank in der Nähe. Die anfallenden Gebühren für die Bargeldabhebung übernehmen wir dann für Sie.
Sofern unsere Kontoauszugsdrucker nicht zu Ihrer Verfügung stehen, genügt ein kurzer Anruf in unserem KundenServiceCenter: Hier informieren wir Sie gerne telefonisch über Kontostände und Umsätze und schicken Ihnen Ihre Auszüge – die Sie vergeblich am Kontoauszugsdrucker erwartet haben – gerne kostenlos per Post zu.

Servicegarantie 2: Zuverlässige Überweisungsausführung

... dank moderner Systeme

Der Überweisungsverkehr wird bei uns mit Hilfe modernster Technik schnell und sicher gesteuert und dadurch zuverlässig für Sie ausgeführt.
Sollte sich hier doch einmal ein Buchungsfehler – bedingt durch unsere Technik – einschleichen, korrigieren wir diesen Fehler schnellstmöglich und entschädigen Sie mit einer kleinen Aufmerksamkeit.

Servicegarantie 3: Wir sind 50 Stunden pro Woche telefonisch erreichbar.

... über unser KundenServiceCenter

Unser KundenServiceCenter steht Ihnen unter der Telefonnummer 02351 177-0 von montags bis freitags zwischen 8 und 18 Uhr für alle Anfragen zur Verfügung. Hier wird Ihr Anruf spätestens nach dem 3. Klingeln entgegengenommen.
Bei besonderen Wünschen vermitteln wir Sie direkt an den richtigen Ansprechpartner in unserem Hause weiter – dies ist im Regelfall Ihr persönlicher Kundenberater. Steht dieser zum Zeitpunkt Ihres Anrufes nicht zur Verfügung, werden Sie am gleichen Tag zurückgerufen.
Müssen Sie länger auf die Annahme Ihres Anrufes warten oder erhalten Sie auf Ihren Rückrufwunsch hin den erwarteten Anruf von uns nicht innerhalb der angegebenen Frist, entschuldigen wir uns mit einem kleinen Geschenk bei Ihnen.

Servicegarantie 4: Schnelle Antwort auf Ihre E-Mail.

... denn das Internet ist ein schnelles Medium

Sie können jederzeit über die E-Mail-Adresse info@volksbank-im-mk.de mit uns in Kontakt treten. Ihre E-Mails werden von unserem KundenServiceCenter laufend abgerufen und bearbeitet. Daher erhalten Sie werktags innerhalb von 24 Stunden eine Antwort auf Ihre E-Mail.
Sofern Ihre Anfrage innerhalb dieser Zeit nicht abschließend geklärt werden kann, erhalten Sie einen Zwischenbescheid.
Sollten Sie einmal länger auf eine E-Mail-Antwort von uns warten, wartet bei uns eine kleine Entschuldigung auf Sie – und natürlich eine schnellstmögliche Antwort auf Ihre Anfrage.

Servicegarantie 5: Wir sind pünktlich.

... zu vereinbarten Terminen mit Ihnen.

Zeit ist ein wertvolleres Gut als Geld. Daher erscheinen unsere Beraterinnen und Berater pünktlich zu vereinbarten Terminen – auch wenn der Verkehr im Märkischen Kreis manchmal zähflüssig ist.
Sofern Sie bei einem vereinbarten Termin länger als 5 Minuten auf Ihre Gesprächspartner bei der Volksbank warten müssen, erhalten Sie eine kleine Entschädigung von Ihrem Berater.

Servicegarantie 6: Kurzfristige Terminvereinbarung

Wir finden zeitnah einen Beratungstermin für Sie.

Unsere Beraterinnen und Berater führen jeden Tag eine Vielzahl von Beratungsgesprächen durch. Um Ihnen eine gut vorbereitete und ausführliche Beratung anbieten zu können, bitten wir Sie daher für ausführliche Beratungswünsche um eine Terminvereinbarung.
Wir garantieren Ihnen, dass wir für Sie innerhalb von maximal 3 Arbeitstagen einen Termin mit Ihrem Berater oder unseren Spezialisten finden.
Sollte Ihr Anliegen durch unser Verschulden einmal länger warten müssen, entschuldigen wir uns mit einer kleinen Aufmerksamkeit bei Ihnen.

Servicegarantie 7: Wir entscheiden Ihren Kreditwunsch

... schnell und unkompliziert

Wenn Sie mit einem Kreditwunsch zu uns kommen, können Sie eine kurzfristige Entscheidung erwarten. Sobald uns alle notwendigen Informationen und Unterlagen vorliegen, erhalten Sie innerhalb der folgenden Fristen eine Kreditentscheidung von Ihrem Berater:

  • easyCredit: innerhalb von 1 Tag
  • Dispokredit: innerhalb von 1 Tag*
  • Baufinanzierung: innerhalb von maximal 5 Tagen

 

*Gültig, sofern Ihr Kreditlimit in unserem Haus inkl. des Neuantrages für Ihren Dispokredit die Gesamtsumme von 50.000,- Euro nicht überschreitet. Darüber hinaus ist mit einer Bearbeitungsfrist von maximal 5 Tagen zu rechnen.

Servicegarantie 8: Wir denken an Ihre Fälligkeiten.

... bei Geldanlagen und Darlehen

Wenn Sie bei uns eine Sparanlage oder ein Festgeld haben, erinnern wir Sie bei Fälligkeit dieser Anlage mindestens eine Woche vorher daran. Dann haben Sie ausreichend Zeit, sich über eine Wiederanlage Gedanken zu machen.
Bei Darlehensangelegenheiten (z.B. Auslauf einer Zinsbindung) erhalten Sie bereits 3 Monate vorher eine Erinnerung. Sollten wir einmal einen Termin "verschlafen", entschuldigen wir uns mit einer kleinen Aufmerksamkeit.

Servicegarantie 9: Wir haben ein offenes Ohr für Sie.

... für Ihre Anregungen und Ihre Kritik

Wenn mal etwas nicht rund läuft, möchten wir dies wissen. Denn nur dann können wir Fehler beheben.
Wir bitten Sie daher darum, sich mit Beschwerden offen und vertrauensvoll an uns zu wenden. Hierfür stehen Ihnen folgende Wege zur Verfügung: Sie erreichen unser Beschwerdemanagement von montags bis freitags zwischen 8 und 18 Uhr unter der Telefonnummer 02351 177-0 . Oder Sie nutzen unser Beschwerdeformular auf www.volksbank-im-mk.de und schicken uns eine E-Mail.
Natürlich nimmt auch Ihr Kundenberater und jeder andere Mitarbeiter der Volksbank im Märkischen Kreis eG Ihr Anliegen gerne entgegen. Wir versichern Ihnen: Wir nehmen jede Beschwerde ernst. Sie erhalten innerhalb von 48 Stunden (werktags) eine Rückmeldung zu Ihrem Anliegen oder zumindest einen Zwischenbescheid. Wenn nicht, haben Sie einen weiteren Beschwerdegrund, für den wir uns mit einer kleinen Entschädigung bei Ihnen entschuldigen.