Support von PC zu PC

Die liebe Technik verursacht leider manchmal Probleme. Auch unser OnlineBanking oder unsere Softwareangebote stellen Sie manchmal vor technische Herausforderungen - je nachdem, wie Sie zu Hause Ihren PC konfiguriert haben.

Fernwartung mit modernster Technik

Damit unsere Spezialisten für Elektronische Bankleistungen Ihnen schnell und unkompliziert bei Ihrem Problem helfen können, setzen wir das Fernwartungstool "Teamviewer" ein. Damit können Sie uns von Ihrem PC aus Zugriff auf Ihr System verschaffen - ohne dass Sie auf einen Termin bei Ihnen zu Hause oder in der Firma warten müssen.

Selbstverständlich können Sie dabei jederzeit am Bildschirm nachvollziehen, was unsere Experten auf Ihrem PC tun und haben jederzeit die Möglichkeit, die Fernwartung zu unterbrechen. Auf der Website des Anbieters www.teamviewer.de finden Sie detaillierte Informationen dazu. Für Fragen stehen Ihnen unsere Spezialisten natürlich auch gerne zur Verfügung.

Teamviewer starten

  • Rufen Sie uns zu Ihrem Problem an und nehmen Sie Ihr Telefon mit zu Ihrem PC.
  • Laden Sie die Datei TeamViewerQS_de-idc9ss4cbu.exe (siehe Link unten) herunter und speichern Sie sie auf Ihrem PC ab. Starten Sie die Anwendung per Doppelklick. Bestätigen Sie dies auf Nachfrage Ihres PCs mit Klick auf "Ausführen".
  • Der Teamviewer wird nun auf Ihrem PC gestartet.
  • Die Ihnen dann angezeigte ID sowie das zugehörige Kennwort geben Sie auf Nachfrage unseren Spezialisten per Telefon durch.


Bitte beachten Sie, dass Ihnen dieser Service nur während unserer Geschäftszeiten zur Verfügung steht. Alle weiteren Informationen erhalten Sie telefonisch von einem unserer Spezialisten.

Die Volksbank im Märkischen Kreis eG übernimmt keinerlei Haftung für von ihr nicht verursachte Störungen, auch wenn sie in zeitlicher Nähe zum geleisteten Support stehen.

Durch Ausführen der Datei bestätigen Sie die Annahme dieser Support-Bedingungen.